Twyllagea
Wochen-Übersicht
Samstag, 25.
Samstag
25.
Sonntag, 26.
Sonntag
26.
Montag, 27.
Montag
27.
Dienstag, 28.
Dienstag
28.
Mittwoch, 29.
Mittwoch
29.
Donnerstag, 30.
Donnerstag
30.
Freitag, 01.
Freitag
01.

Zeichenübungen

Für alles was nichts mit TES oder dem Projekt zu tun hat. Hier haben alle freigeschalteten User Zugriff. Eine Projektmitgliedschaft ist nicht nötig.
Samantha
Adeptin
Account-Name: @Morlana

Re: Zeichenübungen

Beitragvon Samantha » So 30. Okt 2016, 17:08

Zuerst ein großes Dankeschön für eure Eindrücke. Das eigene Auge ist ja leider doch häufig blind für manche Details und ich habe noch an vielen Ecken viel zu kämpfen.

Bei den Haaren habe ich festgestellt, dass sie vor dem Verwischen weit mehr Wirkung gezeigt haben, aber ich dachte es würde zu aufdringlich werden, wenn ich den Flechtzopf so überzogen stark andeute, wie beim ersten Bild. (da waren die Haare wirklich nebensächlich). Im Zweiten sind sie mir aber mittlerweile schon viel zu dominant geworden, vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass ich die Proportionen in den Sand gesetzt habe. Aber ja, im Grunde hätte ich ihn stärker betonen müssen.

Die Rundung der Wange im ersten Bild war aber tatsächlich so gewünscht, ich glaube nämlich, dass ein hoher Wangenknochen oder auch nur eine schmale Wange sie zu fraulich hätte wirken lassen. Letztendlich müsste ich das aber erproben, vielleicht war da auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken :)

Jedenfalls freue ich mich riesig, dass trotzdem ein gewisser Ausdruck im zweiten Bild übrig geblieben ist. Ich selbst war am Ende nämlich schon enttäuscht, weil das stundenlange Nachziehen und Ausbessern irgendwie nur verschlimmbessert hat :?

Samantha
Adeptin

Beitragvon Samantha » Mo 31. Okt 2016, 11:49

Mein nächstes Bild gehe ich dieses Mal mit me(h)r ^^ System an und habe deshalb das Grundgerüst festgehalten. Ich musste den Kontrast leider sehr hoch regeln, weil die schwache Bleistiftzeichnung wirklich ganz schlecht zu fotografieren ist.

Bild

mysticarla

Beitragvon mysticarla » Mo 31. Okt 2016, 17:18

DAS wird eindeutig Murus.
Das sture Kinn, die spitzen Ohren, der strenge Mundzug. Die Augen- und Augenbrauenkonturen... Eindeutig!
Hervorragend getroffen! :D

Ich bin gespannt auf das fertige Bild ^^
Die Konturen sind auf jeden Fall großartig getroffen :thumbup:

PS: Hatte ich schon den coolen Nasenbuckel erwähnt, auf dem Zinken? :roll:
Bild

Nysha
Hochmagierin
Account-Name: @Nysha

Beitragvon Nysha » Mo 31. Okt 2016, 18:10

Ich hätte ja jetzt eher auf Dalathar getippt. *hust*

Aber das Bild ansich finde ich schon sehr gut. Man merkt, dass Du diesmal die entsprechenden Proportionen mittels der Hilflinien einhälst. Die Dinger sind echt toll und geben einem ein gutes Gefühl dafür, wie es aussehen sollte. Nur das Auge finde ich ein wenig zu klein geraten, könnte aber auch täuschen und durch entsprechende Schattierungen dann wieder besser werden.
Bild

Guffelbeere

Beitragvon Guffelbeere » Mo 31. Okt 2016, 21:50

-
Zuletzt geändert von Guffelbeere am Sa 14. Jan 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

mysticarla

Beitragvon mysticarla » Di 1. Nov 2016, 12:51

Sicher Nysh? Ich war überzeugt davon, dass Murus ein Altmer is. ö.ö
Verdammt! >.<' Die zwei sehen sich aber auch ZU ähnlich. hrmpf... <.<

Aber ich denke die Augen sind mit Absicht so gewählt, so grimmig wie Dala immer guggt finde ich, ist das die perfekte Lidhaltung. Auch Größenmäßig. Aber ich glaub das sehen wir erst, wenns richtig durch is.

Wetteinsatz 10 Gold? :D
Bild

Samantha
Adeptin

Beitragvon Samantha » Di 1. Nov 2016, 16:05

Ich hoffe ihr habt die Wette schon abgeschlossen, denn hier kommt die vorerst schraffierte Zeichnung ^^

Bild

Dradclaw
Hochmagier
Account-Name: @Dradclaw

Beitragvon Dradclaw » Mi 2. Nov 2016, 20:08

Wow, das MUSS doch Murus sein! :o

Nein wirklich, wow, ich erkenne ihn sowas von wieder Morla. <3 Das wird ja richtig!
Ich freu mir sowieso gerade einen Ast ab dass du Dalathar malst. Und dann auch noch mit so viel Mühe, er sieht beim letzten Update schon SEHR nach dem strengen Mer aus, der er ist.
Vielen vielen Dank schon jetzt für deine Mühe, meine Liebe. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Zwischenstand zu sehen - Oder vielleicht schon das fertige Werk. x)
Ich zappel dann hier mal vor Vorfreude weiter. Wuuuh!

Samantha
Adeptin

Beitragvon Samantha » Mi 2. Nov 2016, 22:17

Freut mich sehr, dass es gefällt. Ich musste einige heimliche Screenshots dafür machen :roll:
Nach dem Abfotografieren, habe ich den Kontrast nur mäßig hoch geregelt, weil das die Zeichnung von Elsa sehr zerkratzt hat wirken lassen. Deswegen fällt diese etwas blasser aus, aber sie entspricht eher Blick des "natürlichen Auges". Meine Kamera ist nicht so prickelnd.
Das ist die fertige Version. Ich habe Angst, dass ich es sonst verschlimmbessere:

Bild

mysticarla

Beitragvon mysticarla » Do 3. Nov 2016, 16:46

Cooool :shock:

Ich geb ja ganz ehrlich zu. beim letzten Zwischenstand dachte ich ja noch: okay, der Kiefer ist vielleicht ein bissl 'zu' steil gerade, schaut so flach/dünn aus...

Aber HAMMER, was das geworden is. Respekt :O

Größtes Lob einer Badenerin: "Ja, also... da kann ma nix geg'n sagen."
Der Flechtzopf. Die Narbe... die Schattierungen... einfach nur klasse :thumbsup:
Bild

Zurück zu „Plauderbereich“